22.11.2016 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, BAB 7
23. November 2016
Einsatzbeginn
22.11.2016 um 20:58 Uhr
Einsatzende
22.11.2016 um 23:00 Uhr
Ort
BAB 7, KM 746 Richtung Würzburg
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
5 - Technische Hilfeleistung (mittel)
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
61/1 - Rüstwagen RW 2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Feuerwehren
FF Dinkelsbühl
FF Schopfloch
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Autobahnpolizei

Die Feuerwehr Feuchtwangen wurde zusammen mit den Feuerwehren aus Schopfloch und Dinkelsbühl zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die BAB 7 bei Kilometer 746 Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Ein Kleintransporter war auf einen Sattelzug aufgefahren, wobei der Fahrer schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde.
In Zusammmenarbeit der drei Feuerwehren wurde die Person in einer nicht einfachen Rettungsaktion unter Einsatz mehrere hydraulischer Rettungssätze aus ihrer misslichen Lage befreit. Dabei wurde sie kontinuierlich vom Rettungsdienst des BRK Feuchtwangen versorgt und betreut. Parallel erfolgte die Ausleuchtung der Unfallstelle sowie die Sicherung gegen Brandgefahr und die Verkehrsabsicherung. Nach erfolgter Personenrettung konnte die Feuerwehr Feuchtwangen die Einsatzstelle verlassen, da die abschließenden Maßnahmen im Rahmen der Bergungsarbeiten durch die Feuerwehren aus Schopfloch und Dinkelsbühl übernommen wurden.