23.01.2016 Brand Garage
24. Januar 2016
Einsatzbeginn
23.01.2016 um 13:40 Uhr
Einsatzende
23.01.2016 um 15:45 Uhr
Ort
Dombühl, Stadtgebiet
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
2 - Mittelbrand
Fahrzeuge
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
Weitere Feuerwehren
Schillingsfürst
Wörnitz
Dombühl
Feuerwehr-Führungskräfte Lk. Ansbach
Weitere Organisationen
Polizei
Rettungsdienst

Am 23. Januar 2016 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zur Unterstützung bei einem Garagenbrand in Dombühl alarmiert.

Noch während der Anfahrt kam die Rückmeldung durch die FF Dombühl dass die Garage in Vollbrand sei, angeschlossen an ein Wohnhaus, und bereits diverse Gasflasche hochgegangen sind. Feuchtwangen unterstützte mit mehreren Trupps unter Atemschutz die Lösch- und Abdeckarbeiten, sowie die Kontrolle des Brandherdes von der Drehleiter aus. Nach kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle und die Gasflaschen gesichert, sowie ein noch in der Garage befindlicher PKW gelöscht worden. Es wurde mit Hilfe von Wärmebildkameras die Glutnester in der Dac

hhaut kontrolliert, sowie das Dach der Garage abgedeckt. Danach wurden die Einsatzkräfte von Feuchtwangen herausgelöst und konnten zum Standort zurückkehren.