Einsatz
23.02.2017 Gebäude sichern, Feuchtwangen
24. Februar 2017
Einsatzbeginn
23.02.2017 um 19:59 Uhr
Einsatzende
23.02.2017 um 22:15 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Ringstraße
Schleife
079 - Führungsschleife
Alarmstufe
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
Fahrzeuge
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
61/1 - Rüstwagen RW 2

Am Abend des 23.02.2017 wurde die Feuerwehr während des Sturmtiefs „Thomas“ zu einer Baustelle in der Ringstraße gerufen. Dort hatte sich ein Baugerüst gelöst, welches umzustürzen drohte. Die Kräfte der Feuerwehr unterstützten die Gerüstfirma mit der Drehleiter beim Abbau an der Giebelseite. An der für die Drehleiter nicht zugänglichen Gebäuderückseite wurde das Gerüst mit einem Greifzug wieder in die Senkrechte gebracht, so dass auch hier vom Gebäude aus die obersten Lagen abgebaut werden konnten. Weiter übernahm die Feuerwehr das Absichern gegen den fließenden Verkehr und das Ausleuchten der Einsatzstelle.