23.03.2013 VU eine eingeklemmte Person
23.03.2013 um 09:00 Uhr
23.03.2013 um 10:30 Uhr
BAB 7 Richtung Würzburg, KM 738
5 - Technische Hilfeleistung (mittel)
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Autobahnmeisterei
Abschleppunternehmen

Am 23. März 2013 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der Bundesautobahn 7 alarmiert.

Während der Anfahrt kam bereits eine Rückmeldung durch die Leitstelle, dass keine Personen mehr eingeklemmt seien und zwei Leichtverletzte bereits durch den Rettungsdienst versorgt werden. An der Einsatzstelle mussten dann umfangreiche Absicherungs- und Aufräumarbeiten durch die Einsatzkräfte vorgenommen werden. Auf Grund des Unfallhergangs hatten die zwei beteiligten Personenkraftwagen ihre vollständige Beladung verloren. Das Trümmerfeld erstreckte sich zusätzlich über die komplette Gegenfahrbahn. Nach Absicherung durch die Polizei und den VSA wurden die Fahrbahnen von den Trümmern gereinigt und auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen und gebunden. Zusätzlich wurden die Unfallfahrzeuge durch Abklemmen der Batterien gesichert. Anschließend wurde die Einsatzstelle nach Eintreffen des Abschleppunternehmens an die Polizei übergeben und die Einsatzkräfte von Feuchtwangen rückten wieder ab.