23.03.2013 VU eine eingeklemmte Person
23. März 2013
Einsatzbeginn
23.03.2013 um 09:00 Uhr
Einsatzende
23.03.2013 um 10:30 Uhr
Ort
BAB 7 Richtung Würzburg, KM 738
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
5 - Technische Hilfeleistung (mittel)
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
61/1 - Rüstwagen RW 2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Organisationen
Polizei
Rettungsdienst
Autobahnmeisterei
Einsatzleiter Rettungsdienst
Abschleppunternehmen

Am 23. März 2013 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der Bundesautobahn 7 alarmiert.

Während der Anfahrt kam bereits eine Rückmeldung durch die Leitstelle, dass keine Personen mehr eingeklemmt seien und zwei Leichtverletzte bereits durch den Rettungsdienst versorgt werden. An der Einsatzstelle mussten dann umfangreiche Absicherungs- und Aufräumarbeiten durch die Einsatzkräfte vorgenommen werden. Auf Grund des Unfallhergangs hatten die zwei beteiligten Personenkraftwagen ihre vollständige Beladung verloren. Das Trümmerfeld erstreckte sich zusätzlich über die komplette Gegenfahrbahn. Nach Absicherung durch die Polizei und den VSA wurden die Fahrbahnen von den Trümmern gereinigt und auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen und gebunden. Zusätzlich wurden die Unfallfahrzeuge durch Abklemmen der Batterien gesichert. Anschließend wurde die Einsatzstelle nach Eintreffen des Abschleppunternehmens an die Polizei übergeben und die Einsatzkräfte von Feuchtwangen rückten wieder ab.