23.03.2021 VU Person eingeklemmt, St 1066
23. März 2021
Einsatzbeginn
23.03.2021 um 11:07 Uhr
Einsatzende
23.03.2021 um 11:55 Uhr
Ort
Feuchtwangen > Sommerau
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
THL 3
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
48/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 8
61/1 - Rüstwagen RW 2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Feuerwehren
FF Aichenzell-Sommerau
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei
Rettungshubschrauber Christoph 65

Am Mittag des 23. März 2021 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zusammen mit der Feuerwehr Aichenzell-Sommerau zu einem Verkehrsunfall, auf die St 1066 Richtung Sommerau, alarmiert. Vor Ort wurde die Einsatzstelle abgesichert und die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden. Gleichzeit wurde die Fahrertür des Unfallfahrzeuges, mittels hydraulischem Rettungssatz, entfernt. Anschließend konnte die eingeklemmte Person befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Nachdem die Einsatzstelle der Polizei übergeben wurden, rückten die eingesetzten Kräfte wieder ein.