Einsatz
23.05.2014 Auslaufender Treibstoff
29. Mai 2014
Einsatzbeginn
23.05.2014 um 13:05 Uhr
Einsatzende
23.05.2014 um 15:00 Uhr
Ort
Anschlussstelle Feuchtwangen West, BAB 7
Schleife
250 - Kleinalarmgruppe
Alarmstufe
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
Fahrzeuge
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
61/1 - Rüstwagen RW 2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Organisationen
Polizei

Die Feuerwehr Feuchtwangen wurde wegen ausgetretenem Dieselkraftstoff auf Anforderung der Polizei an die Anschlussstelle Feuchtwangen West an der A7 alarmiert. Ein LKW-Fahrer hatte beim Nachtanken mit Kanistern, nachdem er mit leerem Tank liegen geblieben war, eine entsprechende Verschmutzung verursacht.

Vor Ort wurde die Dieselverschmutzung beseitigt und der LKW gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Weiter unterstützte man den Fahrer, um seine Zugmaschine wieder fahrbereit zu bekommen.