23.07.2021 VU Person eingeklemmt, St 1066
24. Juli 2021
Einsatzbeginn
23.07.2021 um 16:49 Uhr
Einsatzende
23.07.2021 um 20:30 Uhr
Ort
St 1066 > Vorderbreitenthann
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
THL 4
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
61/1 - Rüstwagen RW 2
Weitere Feuerwehren
FF Schopfloch
FF Dentlein am Forst
FF Vorderbreitenthann / Steinbach
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungshubschrauber Christoph 18
Rettungsdienst
Polizei
Bergungsunternehmen

Am Nachmittag des 23. Juli 2021 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen, zusammen mit den Wehren aus Schopfloch, Dentlein am Forst und Vorderbreitenthann/Steinbach, zu einem Verkehrsunfall auf die St 1066 Richtung Vorderbreitenthann alarmiert. Vor Ort wurde, durch die hinzualarmierten Wehren, die St 1066 in beide Richtungen voll gesperrt. Die eingeklemmte Person wurde, mittels Crash-Rettung, aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Des Weiteren wurden die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden. Nachdem die Einsatzstelle der Polizei und dem Bergungsunternehmen übergeben wurde, rückten die eingesetzten Kräfte wieder im Gerätehaus ein.