24.05.2019 Brand Elektroanlage, Weinberg
24. Mai 2019
Einsatzbeginn
24.05.2019 um 09:20 Uhr
Einsatzende
24.05.2019 um 10:00 Uhr
Ort
Weinberg, Vehlberg
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
2 - Mittelbrand
Fahrzeuge
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Weitere Feuerwehren
FF Vehlberg
FF Weinberg
FF Dorfgütingen
FF Dombühl
FF Windshofen
FF Vorderbreitenthann-Steinbach
FF Brunst
FF Schopfloch
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei

Am Vormittag des 24. Mai 2019 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zusammen mit anderen Wehren zu einem gemeldeten Brand einer Photovoltaikanlage nach Weinberg alarmiert. Noch auf der Anfahrt kam die Rückmeldung durch die Feuerwehr Weinberg, dass vor Ort an der gemeldeten Stelle kein Schadenfeuer oder dergleichen festzustellen sei. Somit wurde der Einsatz abgebrochen und die anrückenden Eisnatzfahrzeuge kehrten zu ihren Standorten zurück.