24.08.2017 Ersthelfer, Feuchtwangen
24.08.2017 um 10:15 Uhr
24.08.2017 um 11:15 Uhr
Feuchtwangen, Stadtgebiet
000 - Sonstiges (z.B. Telefon)
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
Rettungshubschrauber

Auf der Rückfahrt vom vorherigen Einsatz wurde das TLF 16/25, welches sich noch im Stadtgebiet befand, von der Intergrierten Leitstelle zur Unterstützung als Ersthelfer für den Rettungsdienst angefordert. Die Besatzung kam zu einem medizinischen Notfall, welcher sich als akut lebensbedrohlicher Zustand herausstellte. In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst sowie dem Rettungshubschrauber, welcher als Notarztzubringer eingesetzt wurde, unterstützten die Feuerwehr-Einsatzkräfte bei den lebensrettenden Sofortmaßnahmen sowie bei der Koordinierung der Rettungsarbeiten. Auch wurde die Einsatzstelle abgesichert. Nachdem der Rettungsdienst den Patienten zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus brachte, fuhren die Einsatzkräfte der Feuerwehr weiter zum Standort zurück.