24.08.2018 VU eingeklemmte Person, B 25
24. August 2018
Einsatzbeginn
24.08.2018 um 08:45 Uhr
Einsatzende
24.08.2018 um 11:15 Uhr
Ort
B 25, Abzweigung Larrieden
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
5 - Technische Hilfeleistung (mittel)
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Weitere Feuerwehren
FF Aichenzell-Sommerau
FF Schopfloch
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 3
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Rettungshubschrauber
Polizei

Am Vormittag des 24. August 2018 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zu einem Verkehrsunfall mit gemeldeter eingklemmeter Person alarmiert. Noch während der Anfahrt kam die Rückmeldung durch den Rettungsdienst, dass keine Person eingeklemmt war und es sich um einen schweren Verkehrsunfall handelte, wobei ein Motorradfahrer von einem PKW erfasst worden war. Während der Rettungsdienst sich um die Verletzten kümmerte, wurden die beteiligten Kraftfahrzeuge gesichert, auslaufende Betriebsstoffe gebunden, sowie der Brandschutz sichergestellt. Des Weiteren wurde mit der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Schopfloch eine Verkehrsumleitung eingerichtet, um die Einsatzstelle abzusichern. Nach Abtransport der Patienten mit Rettungshubschrauber und Rettungswagen, wurde die Polizei, durch Absprerrmaßnahmen seitens der Feuerwehr, weiter bei der Unfallaufnahme unterstützt. Ein Sachverständiger wurde zur Aufnahme an die Einsatzstelle von der Polizei angefordert. Nach Abschluss der Polizeiarbeiten konnte die Verkehrsabsicherung aufgehoben werden und die Einsatzkräfte kehrten zurück zum Standort.