24.09.2018 Rauchentwicklung im Gebäude, Feuchtwangen
26. September 2018
Einsatzbeginn
24.09.2018 um 18:16 Uhr
Einsatzende
24.09.2018 um 19:45 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Industriegebiet
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
2 - Mittelbrand
Fahrzeuge
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Weitere Feuerwehren
FF Dorfgütingen
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei

Am Abend des 24. September 2018 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen und Dorfgütingen zu einer gemeldeten Rauchentwicklung in eienr Firma im Industriegebiet alarmiert. Eine an eine Industriehalle angebaute Absauganlage war mit sehr starker Rauchentwicklung in Brand geraten. Unter Atemschutz wurde die Anlage geöffnet, abgelöscht und eine weitere Ausbreitung verhindert. Auch wurde eine Öffnung zur Halle demontiert um eine weitere Rauchausbreitung innerhalb der Halle zu beenden. Nach Abschluss der Belüftung der Halle konnten die Einsatzkräfte zeitnah wieder zum Standort zurückkehren.