25.09.2021 Brand Keller, Feuchtwangen
25. September 2021
Einsatzbeginn
25.09.2021 um 10:50 Uhr
Einsatzende
25.09.2021 um 11:52 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Hummelbuck
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
B 3
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Weitere Feuerwehren
FF Dorfgütingen
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei

Am Vormittag des 25. September 2021 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen, zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Dorfgütingen, zu einem Kellerbrand nach Feuchtwangen alarmiert. Vor Ort stellte sich der Kellerbrand als Brand einer Mülltonne, welche sich im Keller befand und von einem Nachbarn, mittels CO2 Löscher, gelöscht wurde. Während die Feuerwehr Dorfgütingen den Sicherungstrupp stellte, konnte wir eine Person aus den 1.OG retten und gleichzeitig Nachlöscharbeiten im Keller durchführen. Bei diesem Einsatz verletzte sich ein Kamerad leicht und wurde zur Sicherheit zu Nachuntersuchungen ins nächstgelegende Krankenhaus gebracht. Nachdem das Wohnhaus belüftet wurde, konnte die Einsatzstelle den Besitzern übergeben werden und die eingesetzten Kräfte rückten wieder ins Gerätehaus ein.