Einsatz
26.09.2015 Wohnhausbrand/Rauchentwicklung
1. Oktober 2015
Einsatzbeginn
26.09.2015 um 12:25 Uhr
Einsatzende
26.09.2015 um 12:50 Uhr
Ort
Rödenweiler
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
2 - Mittelbrand
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Weitere Feuerwehren
Dorfgütingen
Breitenau-Ungetsheim
Vorderbreitenthann-Steinbach
Weitere Organisationen
Polizei
Rettungsdienst

Am Mooswiesensamstag, den 26. September 2015, wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zu einem eventuellen Wohnhausbrand bzw. einer unklaren Rauchentwicklung bei Rödenweiler alarmiert. Auf Grund mehreren Meldung wegen starken schwarzen Rauches wurden ebenfalls die Wehren aus Dorfgütingen, Vorderbreitenthann-Steinbach und Breitenau-Ungetsheim alarmiert. Noch auf der Anfahrt kam die Rückmeldung dass es sich nur um eine Astholzverbrennung neben dem Gebäude handeln würde und somit kein weiteres Eingreifen notwendig sei.