27.09.2021 Gefahrstoffaustritt, Wassertrüdingen
27. September 2021
Einsatzbeginn
27.09.2021 um 17:43 Uhr
Einsatzende
27.09.2021 um 18:00 Uhr
Ort
Wassertrüdingen
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
ABC
Fahrzeuge
48/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 8
61/1 - Rüstwagen RW 2
Weitere Feuerwehren
FF Wassertrüdingen
FF Schobdach
FF Geilsheim
FF Rothenburg ob der Tauber
FF Aichau
FF Schnelldorf
Kater AN-L
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 3
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei
ABC Fachberater

Am Abend des 27. September 2021 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen, zusammen mit der Feuerwehr Wassertrüdingen, der Feuerwehr Schobdach, der Feuerwehr Geilsheim und dem Gefahrgutzug Ansbach-Land, bestehend aus den Feuerwehren Schnelldorf, Rothenburg ob der Tauber und Aichau, zu einem Gefahrgutaustritt nach Wassertrüdingen alarmiert. Vor Ort konnte die defekte Gasleitung durch den Besitzer abgeschiebert werden. Ein Eingreifen des Gefahrgutzuges Ansbach-Land war nicht mehr notwendig, woraufhin die Einsatzkräfte ihre Alarmfahrt abbrechen und zu den jeweiligen Gerätehäusern zurückkehren konnten.