Einsatz
27.12.2014 Unterstützung Rettungsdienst
28. Dezember 2014
Einsatzbeginn
27.12.2014 um 22:18 Uhr
Einsatzende
28.12.2014 um 00:30 Uhr
Ort
Feuchtwangen, diverse Einsatzstellen
Schleife
000 - Sonstiges (z.B. Telefon)
Alarmstufe
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
Weitere Organisationen
Rettungsdienst

Am 27.12.2014 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen als Unterstützung des Rettungsdienstes eingesetzt.

Die Kräfte der Feuerwehr versorgten und betreuten an mehreren Einsatzstellen die Personen und unterstützen den Notarzt bis zum Eintreffen des Rettungswagens.

Auf Grund der zu diesem Zeitpunkt hohen Auslastung des Rettungsdienstes wurde die Feuerwehr anschließend noch zur Erstversorgung bei einer laufenden Reanimation im Stadtgebiet hinzugezogen. Da die Rettungskräfte witterungsbedingt eine lange Anfahrtszeit hatten konnten von Feuerwehr und Notarzt die entscheidenden Maßnahmen bei einem Herzkreislaufstillstand eingeleitet werden.