28.02.2015 VU Person eingeklemmt auf BAB 7
28. Februar 2015
Einsatzbeginn
28.02.2015 um 08:03 Uhr
Einsatzende
28.02.2015 um 10:15 Uhr
Ort
BAB 7, Kilometer 745 Richtung Ulm
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
5 - Technische Hilfeleistung (mittel)
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
61/1 - Rüstwagen RW 2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Organisationen
Polizei
Bayerisches Rotes Kreuz
Abschleppunternehmen

Am 28.02.2015 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zu einem Verkehrsufall auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Ulm alarmiert.

In den Auffahrunfall waren drei PKW und ein LKW verwickelt. In einem PKW war eine Person eingeklemmt, die erst aus dem Fahrzeug befreit werden konnte, nachdem mit hydraulischen Spreizer und Schneidgerät die Fahrertüre entfernt worden war. Weiterhin wurden durch die Feuerwehr auslaufende Betriebsstoffe gebunden, die Fahrbahn gereinigt und eine Verkehrsabsicherung bis zum Abtransport der Unfallfahrzeuge aufgebaut.