28.08.2015 Absicherung nach Verkehrsunfall
29. August 2015
Einsatzbeginn
28.08.2015 um 19:13 Uhr
Einsatzende
28.08.2015 um 21:00 Uhr
Ort
ST 1066, Abzw. Jungenhof
Schleife
000 - Sonstiges (z.B. Telefon)
Alarmstufe
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
61/1 - Rüstwagen RW 2
Weitere Organisationen
Polizei
Rettungsdienst
Rettungshubschrauber
Abschleppunternehmen

Am Abend des 28. August wurde die Feuerwehr telefonisch gebeten, bei verkehrsleitenden Maßnahmen auf Grund eines vorangegangenen schweren Verkehrsunfalls die Polizei zu unterstützen, damit diese die Unfallaufnahme zügig abschließen konnte.

Kurz zuvor hatte sich ein schwerer Unfall zwischen einem Motorrad und einem Fahrradfahrer ereignet, der bereits durch den Rettungsdienst versorgt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus der Maximalversorgung geflogen worden war. Die Feuerwehr unterstütze durch Absicherung der Einsatzstelle an verschiedenen Stellen, damit ein Gutachter die Unfallstelle genauestens aufnehmen konnte für die Polizei. Nach Abschluss der Arbeiten und Reinigen der Fahrbahn konnte der Verkehr wieder freigegeben werden.