Einsatz
28.12.2013 Türöffnung
28. Dezember 2013
Einsatzbeginn
28.12.2013 um 17:28 Uhr
Einsatzende
28.12.2013 um 18:30 Uhr
Ort
Sommerau, Stadtgebiet
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Weitere Feuerwehren
Aichenzell-Sommerau
Weitere Organisationen
Polizei
Rettungsdienst

Die Feuerwehr Feuchtwangen wurde zur Unterstützung bei einer Wohnungsöffnung für eine hilflose Person nach Sommerau alarmiert. Mit dem Türöffnungssatz und Werkzeug wurde die Wohngungstür geöffnet und die Person dem Rettungsdienst übergeben. Anschließend rückten die Kräfte von Aichenzell-Sommerau und Feuchtwangen wieder ein, während das MZF, besetzt mit einem Arzt, den Rettungsdienst noch bei der Versorgung unterstützte.