Einsatz
29.04.2012 VU Thürnhofen
30. April 2012
Einsatzbeginn
29.04.2012 um 16:16 Uhr
Einsatzende
29.04.2012 um 17:45 Uhr
Ort
Staatsstraße Heilbronn - Thürnhofen
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
5 - Technische Hilfeleistung (mittel)
Fahrzeuge
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
61/1 - Rüstwagen RW 2
Weitere Feuerwehren
Aichau-Oberahorn-Thürnhofen
Weitere Organisationen
Polizei
Bayerisches Rotes Kreuz
Bergungsunternehmen

Am Sonntagnachmittag wurde die FF Feuchtwangen mit der zuständigen Ortswehr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Staatsstraße zwischen den Feuchtwanger Ortsteilen Heilbronn und Thürnhofen alarmiert. Dort war ein PKW frontal gegen einen Baum am Straßenrand gefahren.

An der Einsatzstelle angekommen war die allein im Fahrzeug befindliche Person bereits befreit und wurde vom gerade eingetroffenen Rettungsdienst versorgt. Durch das LF 16/12 wurde der Brandschutz sichergestellt, die Batterie des total zerstörten PKW abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Weiter errichtete das TLF 16/25 und die Ortswehr eine Vollsperrung des betroffenen Streckenabschnittes und leitete den Verkehr um, bis das Unfallfahrzeug durch ein Abschleppunternehmen geborgen war.