29.04.2021 Brand Lagerhalle, Rothenburg ob der Tauber
29. April 2021
Einsatzbeginn
29.04.2021 um 02:18 Uhr
Einsatzende
29.04.2021 um 10:20 Uhr
Ort
Rothenburg ob der Tauber, Industriegebiet
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
B 5
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
48/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 8
61/1 - Rüstwagen RW 2
Weitere Feuerwehren
FF Rothenburg ob der Tauber
FF Geslau
FF Gebsattel
FF Weinberg
FF Wolframs-Eschenbach
FF Colmberg
FF Crailsheim
FF Dinkelsbühl
FF Neusitz
FF Uffenheim
FF Burgbernheim
FF Insingen
FF Schweinsdorf
FF Gattenhofen
FF Schnelldorf
FF Schillingsfürst
FF Steinsfeld
Kater AN-L
Gefahrgutzug Ansbach-Land
FF US Katterbach
FF Insingen
FF Wörnitz
FF Wittelshofen
FF Rügland
FF Hartershofen
FF Bettenfeld
FF US Illesheim
FF Schrozberg
FF Buch am Wald
FF Leuzenbronn
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 5
Weitere Organisationen
Polizei
Rettungsdienst
THW Rothenburg
THW Ansbach
THW Nürnberg
THW Fürth
Fachberater Chemie
SEG
UG-ÖEL
ASB

In der Nacht des 29. April 2021 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zusammen mit dem Gefahrgutzug des Landkreises Ansbach, zur Unterstützung der Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber, zu einem Brand zweier Lagerhallen nach Rothenburg ob der Tauber alarmiert. Vor Ort waren die Löscharbeiten voll im Gange, deswegen wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zur Messung von Schadstoffen in den umliegenden Ortschaften beauftragt. Nachdem dies am frühen Vormittag abgeschlossen wurde, konnte die Feuerwehr Feuchtwangen aus dem Einsatzgesehen herausgelöst werden und zum Standort zurückkehren.