30.05.2015 Verkehrsunfall mit Motorrad
1. Juni 2015
Einsatzbeginn
30.05.2015 um 21:17 Uhr
Einsatzende
30.05.2015 um 22:30 Uhr
Ort
Feuchtwangen, ST 1066
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Weitere Organisationen
Polizei
Rettungsdienst
Abschleppunternehmen

Am 30. Mai 2015 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer auf die Staatsstraße 1066 alarmiert. In einer Kurve wurde der Kradfahrer von sein Motorrad geworfen und stürzte über die Leitplanke.

Da der Rettungsdienst von außerhalb von Feuchtwangen kam, da die örtlich zuständigen bereits im Einsatz waren, übernahm die Feuerwehr Feuchtwangen mit einer im Rettungsdienst erfahrenen Einsatzkraft und dem Notarzt die Erstversorgung bis der Rettungswagen aus Dinkelsbühl eintraf. Gleichzeitig wurde die Unfallstelle durch die Feuerwehr und Polizei abgesichert, sowie auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Nach Räumung der Unfallstelle wurde selbige an die Polizei übergeben. Die Einsatzkräfte rückten daraufhin wieder ein.