Einsatz
30.11.2017 Brandmeldeanlage, Dinkelsbühl
30. November 2017
Einsatzbeginn
30.11.2017 um 11:27 Uhr
Einsatzende
30.11.2017 um 12:00 Uhr
Ort
Dinkelsbühl, Seniorenheim
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
2 - Mittelbrand
Fahrzeuge
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Weitere Feuerwehren
FF Mönchsroth
FF Wilburgstetten
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde man am Vormittag mit der Drehleiter in ein Seniorenheim nach Dinkelsbühl alarmiert, da die dortige Wehr in einem Paralleleinsatz gebunden war. Auf der Anfahrt kam kurz vor der Stadtgrenze von Dinkelsbühl die Rückmeldung, dass es sich um einen Täuschungsalarm ausgelöst durch Bauarbeiten handeln würde, so dass kein weiteres Eingreifen mehr erforderlich war.