31.01.2015 Brand LKW
31. Januar 2015
Einsatzbeginn
31.01.2015 um 10:59 Uhr
Einsatzende
31.01.2015 um 12:30 Uhr
Ort
BAB 6 Richtung Heilbronn, KM 723
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
2 - Mittelbrand
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Feuerwehren
Aurach
Herrieden
Weitere Organisationen
Polizei
Rettungsdienst

Am 31. Januar 2015 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zu einem LKW-Brand auf die Bundesautobahn alamiert.

Auf der Anfahrt kam die Rückmeldung, dass ein Aufflieger am hinteren Teil in Vollbrand stand. Die Einsatzkräfte von Feuchtwangen löschten unter Atemschutz gemeinsam mit den Kräften von Aurach den Anhänger und kühlten Glutnester. Während mit dem TLF 4000 die Wasserversorgung für die Brandbekämpfung sichergestellt wurde, wurde durch den GW-L 2 mit dem Verkehrssicherungsanhänger die Einsatzstelle abgesichert.