31.05.2019 Brand Scheune, Gehrenberg
31. Mai 2019
Einsatzbeginn
31.05.2019 um 08:52 Uhr
Einsatzende
31.05.2019 um 09:20 Uhr
Ort
Gehrenberg
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
3 - Großbrand
Fahrzeuge
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Weitere Feuerwehren
FF Breitenau-Ungetsheim
FF Dorfgütingen
FF Wörnitz
FF Unterampfrach
FF Mosbach-Reichenbach-Kühnhardt
FF Dombühl
FF Schnelldorf
FF Bottenweiler
FF Banzenweiler
UG-ÖEL (FF Herrieden)
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Kreisbrandrat Ansbach-Land 1
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Einsatzleiter Rettungsdienst
Polizei
Ansprechpartner FüGK Landkreis Ansbach

Am Vormittag des 31. Mai 2019 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zur Unterstützung bei einem von der Polizei gemeldeten Scheunenbrand alarmiert. Von den ersten vor Ort befindlichen Einsatzkräften kam dann die Rückmeldung, dass es sich lediglich um dampfendes Heu handelte, welches keine auffällige Temperaturen hatte. Die alarmierten Feuerwehren brachen daraufhin die Einsatzfahrt ab und kehrten zum Standort zurück.