Gerätewagen Logistik 2
Hensel
Baujahr
2009

Der GW-L dient als Logistikkomponente am Standort Feuchtwangen. Neben seiner Möglichkeit der universellen Beladung verfügt er über das Modul zur Wasserförderung mit einer eigenen Tragkraftspritze und 2000m B-Schlauch in Buchten auf Rollcontainern verladen. Standardmäßig ist das Fahrzeug weiter mit 4 Atemschutzgeräten als Ersatz für die Löschfahrzeuge bestückt. Im Bedarfsfall können dann verschiedene Rollcontainer verladen werden, wie zum Beispiel Rüstholz oder Materialien zur Ölabwehr wie Bindemittel, Ölsperren oder Fässer.

Seit 2016 ist das Fahrzeug auch als Fahrschul-LKW ausgerüstet. In Kooperation mit einer örtlichen Fahrschule werden die Feuerwehrangehörigen direkt am Fahrzeug für die Führerscheinklassen C und CE ausgebildet.