Aktionswochenübung Landschule Feuchtwangen
18. September 2022

Am Abend des 17. September 2022 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen, zusammen mit den Wehren aus Dorfgütingen, Krapfenau/Wehlmäusel, Dürrwangen, Dentlein am Forst und den BRK-Bereitschaften Feuchtwangen, Dinkelsbühl, Ansbach, dem Fachdienst Technik und Sicherheit, der GW San 25 aus Heilsbronn, dem Notfalldarstellungs-Team aus Heilsbronn, die Fachdienstleitung SAN Kreisverband Ansbach, die SEG-Führung Kreisverband Ansbach, der Landes Bereitschaftsarzt Dr. Frank Friedrich und der Bezirksbereitschaftsleiter J. Stegmann, zu einem Brand in der Landschule in Feuchtwangen alarmiert. Vor Ort mussten 2 Schulklassen aus dem Gebäude evakuiert, der Brand lokalisert und die Verletzten aus dem Schadensbereich verbracht werden. So wurde zum einen ein umfangreicher Innenangriff mit mehreren Atemschutztrupps durchgeführt und gleichzeitig die Brandbekämpfung vorgenommen. Natürlich war dies kein echter Einsatz sondern nur die jährliche Aktionswochenübung. Alle Verletzungen wurden vorher professionell geschminkt.

t.