Christbaumsammelaktion
12. Januar 2020
0

Auch in diesem Jahr wurden wieder die Christbäume in Feuchtwangen eingesammelt.

Viele fleißigen Helfer der Jugend und aktiven Wehr sowie Helfer der evangelischen Jugend Feuchtwangen starteten um 8.30 Uhr die Aktion.

Zu Fuß wurde jede Straße Feuchtwangens abgelaufen und die Christbäume zu Sammelstellen gezogen. Diese Sammelstellen wurden mit Hilfe von Traktoren aufgeladen und auf die Mooswiese gebracht.

Leider musste man feststellen, dass zum Teil komplette Christbäume geklaut wurden, für welche die Besitzer bereits eine Wertmarke gekauft hatten. Auch wurde vereinzelt das Geld von den Bäumen geklaut. Für die Helfer ist dies sehr ärgerlich, da sich alle den ganzen Tag dafür Zeit nehmen.

Die gesammelten Bäume wurden dann auf der Mooswiese zerkleinert und abtransportiert.

Nach getaner Arbeit hatte man sich das gemeinsame Mittagessen redlich verdient.