Einsatz
01.04.2013 Brennender Pkw auf BAB 7
2. April 2013
Einsatzbeginn
01.04.2013 um 18:59 Uhr
Einsatzende
01.04.2013 um 19:40 Uhr
Ort
BAB 7 Richtung Ulm, Kilometer 754
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
2 - Mittelbrand
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
61/1 - Rüstwagen RW 2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000

Am Montag, 01.04.2013, wurde die Feuerwehr Feuchtwangen auf die Bundesautobahn 7 Richtung Ulm alarmiert. Dort war ein brennender Pkw gemeldet.

Kurz vor dem angegebenen Kilometer fand man einen Pkw vor, der wegen einer Panne auf der Standspur gehalten hatte. Nach Aussage des Fahrers war er es allerdings nicht, der die Feuerwehr alarmiert hatte. In der Erwartung, die richtige Brandstelle noch zu finden, fuhr man weiter bis zur Anschlussstelle Dinkelsbühl-Fichtenau. Einen brennenden Pkw entdeckte man allerdings nicht. So kehrte man nach Rücksprache mit der Leistelle wieder zum Standort zurück.

Im Nachhinein stellte sich heraus, dass eine am für kurze Zeit qualmenden Pannen-Pkw vorbeifahrende Person den Notruf abgesetzt hatte.