Einsatz
31.03.2013 Sicherheitswache Osterfeuer
1. April 2013
Einsatzbeginn
31.03.2013 um 19:00 Uhr
Einsatzende
31.03.2013 um 22:00 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Nähe Schulzentrum
Schleife
000 - Sonstiges (z.B. Telefon)
Alarmstufe
1 - Kleinbrand
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12

Auch in diesem Jahr konnte das traditionelle Osterfeuer am Abend des Ostersonntags abgebrannt werden.

Trotz der niedrigen Temperaturen war die Bevölkerung zahlreich erschienen.

Um 20.00 Uhr wurde der aufgeschichtere Holzhaufen durch die Feuerwehr Feuchtwangen in Flammen gesetzt. Großen Spaß hatten vor allem die Kinder, die um das Osterfeuer herumtobten und eifrig ihre eigenen kleinen Nester schürten. Die Erwachsenen genossen das Feuer währendessen mit heißem Glühwein und anderen Getränken, die von der Feuerwehr verkauft wurden.

Um ca. 22.00 Uhr war das Feuer fast komplett abgebrannt und die Mannschaft konnte guten Gewissens wieder in das Gerätehaus einrücken.