01.08.2013 Verkehrsunfall
01.08.2013 um 18:40 Uhr
Feuchtwangen, Industriegebiet
814 - Gruppenalarm
5 - Technische Hilfeleistung (mittel)
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
Rettungshubschrauber

Die Feuerwehr Feuchtwangen wurde zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person im innerstädtischen Bereich im Industriegebiet alarmiert. Dort waren an einer Kreuzung ein Kleinwagen mit einem sog. SUV zusammengestoßen, woraufhin der Fahrer des Kleinwagens sein Fahrzeug schwer verletzt nicht verlassen konnte.

Mit hydraulischem Rettungsgerät wurde die Fahrertür geöffnet und das Dach des Fahrzeuges abgenommen. Daraufhin konnte der Patient achsengerecht mit einer Schaufeltrage gerettet werden. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn dann in eine entsprechende Klinik.

Die Sicherstellung des Brandschutzes, das Aufnehmen und Abbinden ausgelaufener Betriebsstoffe sowie die Verkehrsabsicherung komplettierten die Einsatzmaßnahmen. Nach Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei konnte der Einsatz schließlich beendet werden.