01.08.2019 Auslaufender Kraftstoff, Feuchtwangen
2. August 2019
Einsatzbeginn
01.08.2019 um 22:44 Uhr
Einsatzende
01.08.2019 um 23:45 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Aichenzell
Schleife
250 - Kleinalarmgruppe
Alarmstufe
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
Fahrzeuge
48/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 8
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
61/1 - Rüstwagen RW 2
Weitere Feuerwehren
FF Aichenzell-Sommerau
Weitere Organisationen
Straßenmeisterei
Polizei

Am Abend des 1. August 2019 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zusammen mit der Feuerwehr Aichenzell-Sommerau zu einer ausgedehnten Ölspur im Gewerbegebiet von Aichenzell alarmiert. Ein Lastkraftwagen aus Bosnien-Herzegowina stammend hatte auf einer Strecke von Feuchtwangen nach Aichenzell kommend, Betriebsstoffe verloren. Diese wurden gebunden, aufgenommen und die Einsatzstelle gegen fließenden Verkehr gesichert.