03.08.2019 Personensuche, Feuchtwangen
03.08.2019 um 02:40 Uhr
Feuchtwangen, Röschenhof
250 - Kleinalarmgruppe
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
FF Aichenzell-Sommerau
FF Krapfenau-Wehlmäusel
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4

In der Nacht auf den 3. August 2019 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zusammen mit mehreren Stadtteilwehren zur Unterstützung bei einer Personensuche durch die Polizei angefordert. Nach einem Vorfall wurde durch Angehörige eine Person vermisst, welche vermutlich durch einen Unfall verletzt war. Vermutet wurde die Person im Neubaugebiet Röschenhof. Mit Hilfe von Ausleuchtung, Wärmebildkamera und Suchtrupps wurde das Gebiet systematisch abgesucht. Während der Suchmaßnahmen erhielten Angehörige der vermissten Person die Information, dass diese sich im Industriegebiet befände. Durch eine Polizeistreife konnte die Person wohlauf angetroffen werden. Somit waren dann durch die eingesetzten Einsatzkräfte keine weiteren Maßnahmen mehr erforderlich.