Einsatz
01.12.2018 Brand Keller, Rißmanschallbach
4. Dezember 2018
Einsatzbeginn
01.12.2018 um 00:45 Uhr
Einsatzende
01.12.2018 um 02:30 Uhr
Ort
Rißmannschallbach, Heilbronn
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
2 - Mittelbrand
Fahrzeuge
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Weitere Feuerwehren
FF Heilbronn
FF Aichau-Oberahorn-Thürnhofen
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Einsatzleiter Rettungsdienst
Polizei

Am frühen Morgen des 1. Dezember 2018 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zusammen mit den zuständigen Ortswehren zu einem Kellerbrand nach Rißmannschallbach alarmiert. Im Kellergeschoß eines Wohnhauses war ein Feuer ausgebrochen, welches sich in der Nähe eines Heizungsraumes befand. Nachdem sichergestellt worden war, dass sich keine Personen mehr im Gebäude in Gefahr befanden, konnte ein Trupp unter schwerem Atemschutz im Innenangriff zügig und gezielt den Brand bekämpfen. Mit der Unterstützung von den Feuerwehren aus Heilbronn und Aichau-Oberahorn-Thürnhofen konnte ein Übergreifen auf das restliche Gebäude verhindert werden. Glücklicherweise wurde keine Person schwer verletzt. Nach Abschluss der Belüftungs- und Nachlöscharbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei und den Hausbesitzern übergeben.