05.12.2018 VU LKW, Person eingeklemmt, BAB 7
5. Dezember 2018
Einsatzbeginn
05.12.2018 um 06:17 Uhr
Einsatzende
05.12.2018 um 09:00 Uhr
Ort
BAB 7 > Ulm, KM 755
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
5 - Technische Hilfeleistung (mittel)
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
61/1 - Rüstwagen RW 2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Feuerwehren
FF Dinkelsbühl
FF Schopfloch
FF Wilburgstetten
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 3
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei
Autobahnmeisterei

Am Morgen des 5. Dezember 2018 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zur Unterstützung bei einem Verkehrsunfall auf die A 7 alarmiert. Von der Fahrtrichtung Ulm aus hatte ein LKW die Mittelleitplanke durchbrochen und kam auf der Fahrtrichtung Würzburg auf der Seite zum liegen. Die Feuerwehr Feuchtwangen sicherte die Unfallstelle auf der Fahrtrichtung Ulm mit Verkehrssicherungsanhänger ab und sicherte zugleich einen auf dieser Seite vom LKW liegengebliebenen Anhänger. Nach Räumung der Einsatzstelle südwärts konnte die Einsatzkräfte aus Feuchtwangen die dortigen Sicherungsarbeiten beenden und zum Standort zurückkehren. Die Aufräumarbeiten zogen sich noch mehrere Stunden hin.