Einsatz
03.08.2012 Einsatzstellenabsicherung nach Verkehrsunfall; BAB
6. August 2012
Einsatzbeginn
03.08.2012 um 23:59 Uhr
Einsatzende
04.08.2012 um 00:15 Uhr
Ort
BAB 7, KM 746 Richtung Ulm
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
Fahrzeuge
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Organisationen
Polizei
Rettungsdienst

Am Abend des 3. August 2012 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zur Absicherung bzw. Ausleuchtung einer Unfallstelle auf der Autobahn alarmiert.

Dies war notwendig geworden, nachdem sich aufgrund eines vorangegangen Unfalls ein Folgeunfall mit Beteiligung des bereits vor Ort befindlichen Rettungsdienstes und der Polizei ereignet hatte. Noch vor Abfahrt vom Gerätehaus wurde aber durch die Polizei mitgeteilt, dass die Feuerwehr doch nicht mehr benötigt wurde. Das Tanklöschfahrzeug, welches sich in unmittelbarer Nähe zur Autobahn befand, fuhr die Einsatzstelle, die direkt auf einer Brücke lag, noch über die Unterführung an, wobei auch hier kein Eingreifen mehr erforderlich war.