Einsatz
03.08.2018 Brand Freifläche, Windshofen
6. August 2018
Einsatzbeginn
03.08.2018 um 18:45 Uhr
Einsatzende
03.08.2018 um 19:45 Uhr
Ort
Windshofen
Schleife
000 - Sonstiges (z.B. Telefon)
Alarmstufe
1 - Kleinbrand
Fahrzeuge
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
Weitere Feuerwehren
FF Aichau-Oberahorn-Thürnhofen
FF Vorderbreitenthann-Steinbach
FF Windshofen
FF Weinberg
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4

Neben dem Einsatz in der Firma im Industriegebiet wurde gleichzeit eine Rauchentwicklung in einem Waldstück bei Windshofen gemeldet. Aufgrund der erhöhten Waldbrandgefahr, wurde aus dem Einsatzgeschehen in Feuchtwangen das TLF 16/25 und TLF 4000 herausgelöst und zur Unterstützung entsandt. Auf der Anfahrt kam die Rückmeldung, dass das Feuer bereits unter Kontrolle war und die Einsatzkräfte von Feuchtwangen nicht mehr benötigt wurden. Diese kehrten dann zur ursprünglichen Einsatzstelle zurück.