Einsatz
05.01.2018 Wasserschaden und Ölspur
6. Januar 2018
Einsatzbeginn
05.01.2018 um 09:22 Uhr
Einsatzende
05.01.2018 um 16:00 Uhr
Ort
Feuchtwangen Stadtgebiet
Schleife
000 - Sonstiges (z.B. Telefon)
Alarmstufe
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
61/1 - Rüstwagen RW 2

Der vorerst letzte Hochwassereinsatz wurde am Freitagvormittag mit einem unter Wasser stehenden Keller abgearbeitet. Über eine Kellertür war Wasser in ein Wohnhaus eingedrungen, welches über Wassersauger wieder entfernt werden konnte. Weiter wurde wiederholt der Kontrollschacht eines Drainagesystems leergepumpt sowie ein Kanaleinlauf im Kellerabgang mit Sandsäcken gesichert.
Eine Ölspur im Stadtgebiet und auf der Staatsstraße am Nachmittag rundete das Einsatzgeschehen an diesem Tag ab. Es wurde innerstädtisch eine Warnbeschilderung erstellt sowie über die Straßenmeisterei das weitere Vorgehen veranlasst.