12.01.2018 LKW-Brand, Staatsstraße 1066
12. Januar 2018
Einsatzbeginn
12.01.2018 um 08:22 Uhr
Einsatzende
12.01.2018 um 09:30 Uhr
Ort
St 1066 zwischen Sommerau und Reichenbach
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
2 - Mittelbrand
Fahrzeuge
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Weitere Feuerwehren
FF Aichenzell/Sommerau
Weitere Organisationen
Polizei
Rettungsdienst
Straßenmeisterei

Zu einem brennenden LKW auf die Staatsstraße in der Nähe des Ortsteils Sommerau wurde man am Morgen alarmiert. Vor Ort war der Entstehungsbrand im Motorraum durch Feuerlöscher bereits eingedämmt, so dass nur noch kleinere Nachlöscharbeiten bzw. eine Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera erforderlich war. Außerdem wurden ausgetretene Betriebsstoffe gebunden und die Einsatzstelle schließlich zur weiteren Veranlassung an die Straßenmeisterei übergeben.