Einsatz
05.08.2013 Fraglicher LKW Brand
5. August 2013
Einsatzbeginn
05.08.2013 um 17:23 Uhr
Einsatzende
05.08.2013 um 19:30 Uhr
Ort
BAB 6, KM 720 Richtung Nürnberg
Schleife
000 - Sonstiges (z.B. Telefon)
Alarmstufe
1 - Kleinbrand
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Organisationen
Polizei
Autobahnmeisterei

Noch vom vorherigen Einsatz im Gerätehaus wurde man von der Leitstelle über Funk darum gebeten, einmal auf die A6 an die Anschlussstelle Feuchtwangen Nord zu fahren, da dort ein LKW-Fahrer gemeldet wurde, der mit einem Feuerlöscher an seinem Fahrzeug aktiv sei. Weitere Beobachtungen seien nicht mitgeteilt worden.

Mit einem Tanklöschfahrzeug vor Ort konnte ein LKW mit geplatztem Turbolader festgestellt werden, wobei ein Entstehungsbrand schon erfolgreich gelöscht wurde. Von der Feuerwehr wurde mit dem Verkehrssicherungsanhänger eine Absicherung erstellt, ausgetretenes Öl gebunden sowie eine 50 Meter lange Ölspur auf der rechten Fahrspur abgestreut. Schließlich konnte die Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei übergeben werden.