06.06.2012 Verkehrsabsicherung nach VU
06.06.2012 um 14:33 Uhr
06.06.2012 um 15:30 Uhr
Feuchtwangen, Stadtgebiet
000 - Sonstiges (z.B. Telefon)
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
48/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 8

Bei der Rückfahrt von dem Brandmeldereinlauf in Wörnitz, wurde die Drehleiter in Feuchtwangen an einer Kreuzung in einen Verkehrsunfall verwickelt.

Der Einsatzleiter der Feuerwehr Feuchtwangen forderte darauf hin per Funk die bereits wieder eingerückte Mannschaft im Gerätehaus mit dem LF 8 an die Unfallstelle, um eine Verkehrsabsicherung zu erstellen und die Unfallstelle abzusichern. Zusätzlich wurde zur Sicherheit für den beteiligten PKW-Fahrer ein Rettungswagen des BRK angefordert. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Fahrbahn zügig wieder von Trümmerteilen geräumt und für den Verkehr freigegeben. Die Drehleiter wurde auf Grund der Beschädigungen vorläufig außer Dienst gestellt und anschließend sofort in eine Fachwerkstatt zur Reparatur gebracht.