Einsatz
15.06.2012 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
15. Juni 2012
Einsatzbeginn
15.06.2012 um 03:34 Uhr
Einsatzende
15.06.2012 um 05:15 Uhr
Ort
BAB 7, KM 745 Richtung Ulm
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
5 - Technische Hilfeleistung (mittel)
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
61/1 - Rüstwagen RW 2
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Organisationen
Polizei
Rettungsdienst

Die Feuerwehr Feuchtwangen wurde in den frühen Morgenstunden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die BAB 7 bei Kilometer 745 in Fahrtrichtung Ulm alarmiert. Dort war ein Klein-LKW auf einen anderen LKW aufgefahren.

Der Klein-LKW war nach dem Aufprall über die linke Fahrspur geschleudert worden und war nur von der Mittelleitplanke daran gehindert worden auf die Gegenfahrbahn zu kommen. So kam er in Fahrtrichtung unmittelbar an der Leitplanke zum Stehen. Der verletzte Fahrer konnte daher sein Fahrzeug nicht über die Fahrertür verlassen und auch ein Ausstieg über die Beifahrerseite war wegen der starken Deformationen in Folge des Aufpralls nicht möglich.

Durch die Seilwinde des RW wurde das Fahrzeug daraufhin von der Leitplanke weggezogen, so dass eine Befreiung des Fahrers ohne weiteres Zutun möglich war. Daneben wurde die Unfallstelle abgesichert, der Verkehr einspurig vorbei geleitet, eine Beleuchtung erstellt und die Fahrbahn gereinigt.