Einsatz
19.06.2012 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
19. Juni 2012
Einsatzbeginn
19.06.2012 um 13:33 Uhr
Einsatzende
19.06.2012 um 15:00 Uhr
Ort
BAB 6 Richtung Nürnberg, KM 718
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
5 - Technische Hilfeleistung (mittel)
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
61/1 - Rüstwagen RW 2
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Feuerwehren
Schnelldorf
Wörnitz
Weitere Organisationen
Polizei
Rettungsdienst
Bergungsunternehmen
Rettungshubschrauber

Am 19.6.2012 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zur Unterstützung der FF Schnelldorf bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei LKW auf der BAB 6 alarmiert. Dies war deswegen erforderlich, da sich im Rückstau, der sich durch den primären Unfall gebildet hatte, ein weiterer schwerer Unfall mit einer eingeklemmten Person ereignet hatte.

Während die Kräfte von Schnelldorf sich um den Unfall im Rückstau kümmerten, bei welchem ein PKW unter einen LKW fuhr und der PKW-Fahrer dabei tödlich verletzt wurde, fuhren die Fahrzeuge von Feuchtwangen zur eigentlichen Unfallstelle. Dort stellte sich heraus, dass keine Personen mehr in dem LKW eingeklemmt war und der Fahrer bereits durch den Rettungsdienst und Notarzt versorgt wurde. Die Unfallstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert, gereinigt und auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Nach den Aufräumarbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei und dem Bergungsunternehmen übergeben und die Kräfte von Feuchtwangen kehrten daraufhin wieder zum Standort zurück.