Einsatz
07.05.2013 Küchenbrand
7. Mai 2013
Einsatzbeginn
07.05.2013 um 10:56 Uhr
Einsatzende
07.05.2013 um 11:10 Uhr
Ort
Dinkelsbühl, Stadtgebiet
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
2 - Mittelbrand
Fahrzeuge
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
Weitere Feuerwehren
Dinkelsbühl
Weitere Organisationen
Polizei
Rettungsdienst

Am 7. Mai wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zur Unterstützung mit der Drehleiter bei einem Küchenbrand nach Dinkelsbühl alarmiert. Dies war notwendig, da die Drehleiter aus Dinkelsbühl gerade nicht einsatzbereit war und somit zum Einsatz nicht disponiert werden konnte.

Noch während der Anfahrt wurden die Kräfte von Feuchtwangen wieder abbestellt, da durch die bereits vor Ort befindlichen Kräfte Rückmeldung gegeben wurde, dass der Brand unter Kontrolle sei und somit kein weiteres Eingreifen erforderlich war. Die Drehleiter von Feuchtwangen rückte daraufhin wieder ein.