Einsatz
08.12.2015 Explosion in Güllegrube
8. Dezember 2015
Einsatzbeginn
08.12.2015 um 11:42 Uhr
Einsatzende
08.12.2015 um 12:45 Uhr
Ort
Oberschönbronn
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
Fahrzeuge
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
61/1 - Rüstwagen RW 2
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
Weitere Feuerwehren
Wieseth
UG-ÖEL
Feuerwehr-Führungskräfte Lk. Ansbach
Herrieden
Elbersroth
Deffersdorf
Aichau-Oberahorn-Thürnhofen
Oberschönbronn
Weitere Organisationen
Polizei
Rettungsdienst
SEG Feuchtwangen
Einsatzleiter Rettungsdienst
Rettungshubschrauber

Kurz nach Rückkehr vom vorherigen Einsatz, wurde die Feuerwehr Feuchtwangen erneut alarmiert. In Oberschönbronn wurde eine Explosion gemeldet.

Schon auf der Anfahrt wurde durch die Leitstelle gemeldet, dass es sich um eine Explosion in einer Güllegrube handelt, bei der das darüber liegende Gebäude teilweise eingestürzt war. Weiter wurden zwei Personen vermisst.

Die ersten Kräfte vor Ort übernahmen die Rettung der Personen aus den Trümmerteilen mittels Steckleiter und übergaben diese an den Rettungsdienst. Die Feuerwehr Feuchtwangen konnte nach Rettung aller vermissten Personen die Einsatzstelle wieder verlassen und kehrte zum Standort zurück.