09.06.2017 PKW-Brand, BAB 7
18. Juni 2017
Einsatzbeginn
09.06.2017 um 19:51 Uhr
Einsatzende
09.06.2017 um 21:00 Uhr
Ort
BAB 7, KM 735 Richtung Würzburg
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
2 - Mittelbrand
Fahrzeuge
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
61/1 - Rüstwagen RW 2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Feuerwehren
FF Schnelldorf
Weitere Organisationen
Autobahnpolizei
Rettungsdienst

Die Feuerwehr Feuchtwangen wurde zusammen mit der FF Schnelldorf zu einem PKW-Brand auf die BAB 7 Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Auf dem Standstreifen war ein SUV in Vollbrand geraten. Das Feuer wurde unter Atemschutz mit zwei Schnellangriffsrohren gelöscht und eine Verkehrsabsicherung erstellt. Diese wurde aufrecht erhalten bis ein Abschleppunternehmen das ausgebrannte Fahrzeug abtransportierte, so dass nach Reinigung der Fahrbahn auch die Feuerwehr wieder abrücken konnte.