Einsatz
09.07.2014 Kellerbrand
9. Juli 2014
Einsatzbeginn
09.07.2014 um 16:34 Uhr
Einsatzende
09.07.2014 um 17:30 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Ortsteil
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
2 - Mittelbrand
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Weitere Feuerwehren
Vorderbreitenthann-Steinbach
Weitere Organisationen
Polizei
Rettungsdienst

Zur Unterstützung der zuständigen Ortsteilwehr wurde die Feuerwehr Feuchtwangen beim Brand eines Wäschetrockners in einen Ortsteil von Feuchtwangen alarmiert.

Vor Ort hatte der Hausbesitzer den brennenden Wäschetrockner bereits mit einem Handfeuerlöscher weitgehend abgelöscht. Ein Trupp unter Atemschutz brachte das Gerät schließlich ins Freie, sodass es endgültig gelöscht werden konnte. Ferner wurden die Kellerräume mit einem Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht und mit der Wärmebildkamera der Brandraum nochmals kontrolliert.