09.08.2014 Person im Wasser
10. August 2014
Einsatzbeginn
09.08.2014 um 23:46 Uhr
Einsatzende
10.08.2014 um 06:15 Uhr
Ort
Naturschwimmbad Schillingsfürst
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
61/1 - Rüstwagen RW 2
Weitere Feuerwehren
Rothenburg
Schillingsfürst
Wörnitz
Dombühl
Weitere Organisationen
Polizei
Bayerisches Rotes Kreuz
UG-ÖEL
SEG Wasserrettung

In der Nacht zum 10.08.14 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zusammen mit weiteren Feuerwehren nach Schillingsfürst in das dortige Naturfreibad gerufen.

Dort war eine Person beim Schwimmen im Badeweiher plötzlich vermisst und konnte nicht mehr entdeckt werden. Die Feuerwehren, Polizei und Wasserwacht suchten mit einem Großaufgebot das Freibad mit Booten, Tauchern und Wathosen ab. Schließlich wurde die Person leblos aus dem Wasser geborgen.