03.08.2014 Insektenbekämpfung
3. August 2014
Einsatzbeginn
03.08.2014 um 15:12 Uhr
Einsatzende
03.08.2014 um 18:00 Uhr
Ort
BAB 6 Richtung Heilbronn, KM 704
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
Weitere Feuerwehren
Crailsheim
Weitere Organisationen
Polizei
Rettungsdienst
SEG Crailsheim

Am 3. August 2014 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zur überörtlichen Unterstützung auf die BAB 6 im Bereich Crailsheim alarmiert. Dort wurden auf einem gößeren Parkplatz an der Autobahn Eichenprozessionsspinner festgestellt.

Die Feuchtwanger Feuerwehr unterstützte mit ihrer Drehleiter die Kameraden der FF Crailsheim, welche bereits seit den Mittagsstunden mit sehr vielen Einsatzkräften und Material vor Ort waren. Die Leiter aus Feuchtwangen kam beim Entfernen der gefährlichen Insekten in den Bäumen des Parkplatzes zum Einsatzes, unterstützt durch speziell ausgerüstete Atemschutzgeräteträger. Zusammen mit der Drehleiter aus Crailsheim konnten so zügig alle betroffenen Bäume bearbeitet werden und die Gefahr durch Eichenprozessionsspinner beseitigt werden.