Einsatz
02.08.2014 Brand PKW
2. August 2014
Einsatzbeginn
02.08.2014 um 13:56 Uhr
Einsatzende
02.08.2014 um 15:00 Uhr
Ort
BAB 6 Richtung Heilbronn, KM 725
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
2 - Mittelbrand
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
Weitere Feuerwehren
Schnelldorf
Aurach
Weitere Organisationen
Polizei
Rettungsdienst

Am 2. August 2014 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen noch während der Auffräumarbeiten zu dem vorherigen Einsatz zu einem PKW Brand auf der BAB 6 alarmiert.

Während der Anfahrt stellte sich heraus, dass der brennende PKW näher Richtung Heilbronn als ursprünglich gemeldet stand. Daher wurde zusätzlich die FF Schnelldorf alamiert, die durch Kräfte der FF Aurach und Feuchtwangen unterstützt wurde. Während der GW- L 2 mit VSA die Verkehrsabsicherung erstellte, versorgte die Besatztung des Mehrzweckfahrzeuges bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes eine verletzte Person, die anschließend dem eintreffenden RTW übergeben wurde.