12.02.2018 VU LKW, EH-Leistungen, Feuchtwangen
13. Februar 2018
Einsatzbeginn
12.02.2018 um 17:36 Uhr
Einsatzende
12.02.2018 um 20:45 Uhr
Ort
Feuchtwangen Stadtgebiet, Dinkelsbühler Str.
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
48/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 8
61/1 - Rüstwagen RW 2
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei

Nachdem man gegen 16:30 Uhr bereits zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst im Einsatz war, wurde man nach diesem Einsatz noch im Gerätehaus zu einer Ersten-Hilfe-Leistung bei einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Sprinter in die Dinkelsbühler Str. geschickt. Dort waren beide Fahrzeuge bei winterlichen Straßenverhältnissen frontal kollidiert, wobei eine Person schwer verletzt worden war. Da Betriebsstoffe ausgetreten waren und Bedarf an weiterer Verkehrsabsicherung und Verkehrslenkung bestand, ließ man nachalarmieren, zumal die Leitstelle das Mehrzweckfahrzeug zu einer weiteren Erste-Hilfe-Leistung bei einem verletzten Kind ins Stadtgebiet Feuchtwangen beorderte, nachdem aufgrund der Wetterlage alle Rettungsmittel in und um Feuchtwangen im Einsatz waren.